Am Anfang dieser Film ist alles im Ordnung für Hitler. Er will eine Secretär finden, und er handelt die Frauen, die nach Jobs suchen, ganz süß (0:03). Aber drei Jahren später ist er böse. Es gibt Krieg bei Berlin und es sieht wie das Ende des Reiches aus. Aber der Krieg in Berlin macht keine Sorgen bei Hitler. Nach die Meinung des Hitlers ist Kämpfe in die Stadt hilfreich. Er sagt dass es leichter wieder aufzubauen ist als alle die Gebäude nach dem Krieg zu zerstören (0:13). Nach dem Krieg will er eine neue Berlin gründen. Statt die Angst seine Ratgeber ist er nicht nervös. Er bleibt wieder in Berlin.
Wir sehen dass Hitler nicht an die Deutschen denkt. Es gibt eine Szene wo junge Kinder bekommen Medaille für ihre Arbeit im Krieg (0:15). Hitler sieht stolz aus auf Peter, ein Kind das zwei Panzer zerstört hat. Die Kinder sind stolz und glücklich, aber wenn Hitler wirkloch an die Menschen denken wurde, wurde er sagen dass die Kinder sollen nicht im Krieg kämpfen. Es ist ganz gefährlich und schwer zu sehen, wenn Kinder als Soldaten arbeiten. Später ist es keine Überraschung wenn er sagt dass es keine Zivilisten im Krieg gibt.
Im Bunker ist Hitler sehr verärgert auf seine Generale. Es fällt Hitler ein, dass die Offiziere er betrügen. Der Krieg ist schwer und die Generale haben viele Soldaten verloren. Aber es ist egal beim Hitler. Der Führer nimmt alles persönlich im lezten Tage des Reiches. Er fühlt persönlicher Verrat. Nach seiner Meinung sind die Generale nicht gut genug für ihre Stellen. Die Generale haben zu viel Selbständigkeit um Aufträge von Hitler zu nehmen. Nach die Meinung des Hitlers denken sie für sich selbst zu viel. Es ist gefährlich für seine Macht weil die Generale nicht mehr ihn brauchen. Hitler ist so verärgert dass er sagt dass alle deutsche Generale Schaume sind (0:45).
Es ist wichtig dass am Ende des Reiches Hitler ein bisschen Mitleid hat. Wir sehen dass wenn er mit die Frauen, die im Bunker geblieben haben, spricht. Es gibt eine Szene wo Hitler und die Frauen sprechen über Selbstmord. Hier sehen wir Hitler wie ein Mensch wieder. Er spricht über Waffen und wie man ohne Leid sterben kann. Sie sprechen auch über Gift. Am Ende diese Szene gibt Hitler Traudl eine Kugel (1:00). Natürlich ist es eine dunkele Szene weil es Tod symbolisiert. Aber wir sehen dass er denkt an ihre Menschlichkeit. Durch diese Kugel sagt Hitler dass sie mit ihre Würde sterben kann.


No comments:
Post a Comment